Netflix wächst weiterhin stark
 

Netflix wächst weiterhin stark

Netflix

Die Online-Videothek Netflix konnte im vergangenen Quartal Umsatz, Gewinn und Abozahl deutlich steigern.

Dank Serienerfolgen wie „Narcos“ und „Stranger Things“ hat Netflix seinen Höhenflug im vergangenen Quartal fortgesetzt. In den drei Monaten bis Ende September stieg die Mitgliederzahl laut Eigenangabe um 5,3 Millionen (49 Prozent im Vergleich zum Vorjahres) auf gut 109 Millionen. Für das laufende Quartal rechnet das Unternehmen mit 6,3 Millionen neuen Nutzern.

Auch die Umsätze stiegen im vergangenen Quartal deutlich: Im Jahresvergleich wuchsen die Erlöse um rund 30 Prozent auf knapp drei Milliarden Dollar (2,5 Milliarden Euro), der Überschuss wuchs laut aktueller Bilanz von 52 auf 139 Millionen Dollar.

Für das Jahr 2018 kündigt das Unternehmen Investitionen in Höhe von acht Milliarden Dollar an. Qualitativ hochwertiger Content in Form von Filmen und Serien ist für Netflix wichtig, um sich gegen die stärker wachsende Konkurrenz zu behaupten. Mehr dazu unter diesem Link.
stats