Netflix nimmt Terra-Mater-Produktion ins Ange...
 

Netflix nimmt Terra-Mater-Produktion ins Angebot auf

Screenshot terramater.at
Netflix vertreibt die Terra Mater-Doku in unzählige Länder.
Netflix vertreibt die Terra Mater-Doku in unzählige Länder.

Netflix zeigt die Terra Mater-Produktion "The Ivory Game" ab dem 4. November.

Gute Nachrichten für die Terra Mater Film Studios: Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gegeben hat, habe man einen globalen Distribution-Deal für eine Netflix Original Documentary abgeschlossen. So wird die Dokumentation "The Ivory Game" ab dem 4. November bei der VoD-Plattform zu sehen sein. In der Doku geht es um illegalen Elfenbeinhandel. Premiere feiert "The Ivory Game" beim Internationalen Film Festival von Toronto am 10. September.

"The Ivory Game" ist eine Produktion der Terra Mater Film Studios in Zusammenarbeit mit Vulcan Productions, einem Unternehmen von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen, und Appian Way, der Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio. DiCaprio arbeitete an der Doku zudem als Executive Producer. Regie führt der vielfach prämierte Richard Ladkani und der Oscar–nominierte Kief Davidson. Gedreht wurde 16 Monate lang undercover in Kenia, Tansania, Uganda, Sambia, Hong Kong, China und Vietnam.

"Dieser Film ist eine der wichtigsten Produktionen meiner Karriere", sagt Terra Mater-Produzent Walter Köhler. "Wir hoffen, dass er mithilft, den Elfenbeinhandel weltweit ein für alle Mal zu beenden. Wir sind überglücklich, dass wir mit Vulcan Productions und Leo DiCaprio Partner gefunden haben, die unsere Ambitionen teilen, und mit Netflix einen Distributor, der den Film zeitgleich auf der ganzen  Welt anbieten wird. Und natürlich fühlen wir uns sehr geehrt über die Einladung aus Toronto, um im Programm eines der renommiertesten Filmfestivals der Welt die internationale Premiere des Films zu erleben."
stats