Musikstreaming: Spotify vermarktet sich in Ös...
 
Musikstreaming

Spotify vermarktet sich in Österreich nun selbst

Marlen Stahlhuth
Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany & Austria bei Spotify
Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany & Austria bei Spotify

Spotify vermarktet die Werbemöglichkeiten auf seiner Streaming-Plattform in Österreich ab sofort selbst. Bisher lief die Vermarktung über den Reseller Httpool.

Unter der Leitung von Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany & Austria, unterstützt das Team Werbekunden und Agenturen bei der Planung und Umsetzung bis hin zum Reporting von digitalen (Audio-)Werbekampagnen. Bieber dazu: "Wir fangen gerade erst an, das kreative Potenzial von Digital Audio zu erschließen. Auch in Österreich ist Audio ein wachsender Markt. Als Spotify-Team können wir mit unseren Lösungen und Tools nun noch besser und schneller auf die individuellen Bedürfnisse der Werbetreibenden in Österreich eingehen."


Die Begeisterung der Menschen für Musik, Hörbücher und Podcasts ist ungebrochen und Spotify sieht sich als einer der Markt- und Innovationsführer. "Spotify arbeitet kontinuierlich daran, mit einer Kombination aus branchenüblichen Grundsätzen und Technologien neue Standards zu schaffen und Werbetreibenden eine vertrauenswürdige Plattform zu bieten, die ihnen Brand Safety garantiert", teilt das Unternehmen mit.

stats