Modernisierungsschub auf Geldidee.de
 

Modernisierungsschub auf Geldidee.de

Parallel zu den Verbesserungen des Printtitel Geldidee wurde auch die Online-Version Geldidee.de einer Weiterentwicklung unterzogen.

Geldidee.de wurde so wie bereits der Printtitel einem Relaunch unterzogen. Die Online-Version des Wirtschaftsmagazins wurde an das Layout des Printtitels der Bauer Verlagsgruppe angepasst. Auch die Inhaltestrategie des Magazins wurde ins Internet transferiert. Auf Geldidee.de spielen auch gute Ideen junger Unternehmen neben Informationen rund um Wirtschaft und Politik eine zentrale Rolle.



Die relaunchte Homepage ist in die Rubriken "Idee & Wirtschaft", "Idee & Geld", "Idee & Job" sowie "Idee & Freizeit" unterteilt. In enger Verzahnung mit der Printausgaben werden online Themen vertieft. Die Online-Leser werden darüber hinaus mit Tipps zur optimalen Gestaltung von Rente, Versicherung und Privatvermögen versorgt. Persönlichkeitstest wie "Welcher Jobtyp bin ich?" ergänzen das Online-Content-Spektrum.



(tl)
stats