Mit der goSmart-App für „Licht für die Welt“ ...
 

Mit der goSmart-App für „Licht für die Welt“ spenden

goSmart
Insgesamt sollen mit der Aktion rund 200 Augenoperationen ermöglicht werden.
Insgesamt sollen mit der Aktion rund 200 Augenoperationen ermöglicht werden.

Die kostenlose App goSmart belohnt Autofahrer, die ihr Handy am Steuer nicht verwenden, mit Goodies. Zur Vorweihnachtszeit können gesammelte Punkte auch an „Licht für die Welt“ gespendet werden.

Autofahrer können nun im Zuge des Advents und der Vorweihnachtszeit mit der goSmart-App für „Licht für die Welt“ spenden. Wer sein Telefon beim Autofahren nicht benutzt, kann Menschen das Augenlicht schenken, indem die gesammelten Punkte in der App für „Licht für die Welt“, einer Organisation die sich für die barrierefreie augenmedizinische Versorgung in Entwicklungsländern einsetzt, gespendet werden.

„Bereits mit 30 Euro kann eine Operation am Grauen Star ermöglicht werden“, so Patrick Hafner, Kommunikationsleiter von Licht für die Welt. „Uns gefällt die Idee, den Handyverzicht am Steuer zu belohnen, sehr gut. Dass damit Menschen nun das Augenlicht geschenkt werden kann, freut uns ganz besonders.“


Insgesamt sollen mit der Aktion rund 200 Augenoperationen ermöglicht werden. Die finanziellen Mittel werden hierbei von der UNIQA Versicherung zur Verfügung gestellt. Die App ist für Android- und Apple-Geräte kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich.
stats