MINI mobil: iPhone-Kampagne
 

MINI mobil: iPhone-Kampagne

#
MINI macht mobil: Innovative iPhone-Kampagne exklusiv auf WEB.DE und GMX. (c)
MINI macht mobil: Innovative iPhone-Kampagne exklusiv auf WEB.DE und GMX. (c)

Formateffekte setzen MINI Cooper und MINI Cooper Clubman auf WEB.DE und GMX spielerisch in Szene.

"Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein MINI" lautet das Motto der aktuellen Marken-Kampagne von MINI Deutschland exklusiv auf den mobilen Portalen von WEB.DE und GMX. Neu sind dabei sowohl die mobilen Werbeumfelder - die für das iPhone optimierten Plattformen von WEB.DE FreeMail mobile und GMX Mobile Mail - als auch die im Rahmen der mobilen Werbekampagne zum Einsatz kommenden Formateffekte.







Das eingesetzte Werbemittel wechselt beim Drehen des iPhones von der Porträt- in die Landscape-View das Format zu einer auf die neue Bildschirmbreite optimierten Darstellung. Gleichzeitig verwandelt sich das Anzeigenmotiv des Hochformats, der MINI Cooper, im Querformat in den MINI Cooper Clubman - der Raumgewinn des MINI Clubman wird damit visuell erlebbar.  










Ziel der deutschlandweiten Mobilkampagne, ist die aufmerksamkeitsstarke und zugleich unterhaltsame Bekanntmachung der MINI Mobile-Site (wap.mini.de) im mobilen Internet bei der Lifestyle affinen Zielgruppe der iPhone Nutzer. Für die Mediaplanung der Kampagnen zeichnet die Münchner Mediaagentur PLAN.Net verantwortlich, Kreativagentur ist PLAN.Net mobile, ebenfalls München. Konzeption und Umsetzung der technologisch anspruchsvollen Mediaaussteuerung je nach iPhone-View liegt bei United Internet Media.
stats