Millstätter See bekommt smartes Antlitz
 

Millstätter See bekommt smartes Antlitz

MTG / Gert Perauer
Reisen
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Die Destination geht zusammen mit dem Kärntner Unternehmen xamoom in einem von Bund und der EU unterstützten Projekt zukunftsweisende Wege.

„Gäste erwarten heute einen Service, der modernste Technologien einbindet. Die Destination hat die Aufgabe, digitale und analoge Momente zu identifizieren und die Gäste im Sinne von Customer Care zu optimieren“, erklärt Maria Theresia Wilhelm, Geschäftsführerin Millstätter See Tourismus GmbH. In der Tat: In der beliebten Urlaubsdestionation ist längst das interaktive Zeitalter angebrochen. Anstelle Schilder und Tafeln in der Natur aufzustellen, findet man dezente blaue Labels an vielen bemerkenswerten Erlebnisorten rund um den Millstätter See. Dank smarter Zugangstechniken wie QR-Codes und Near Field Communication (NFC) der Mobile Content Plattform xamoom werden die Besucher mit ihrem Smartphone von Punkt zu Punkt geleitet. Egal ob Geschichten, Wanderkarten, Telefonnummern, Picknickangebote oder Hinweise zu weiteren touristischen Zielen, der Gast erhält aktuelle maßgeschneiderte Informationen.  „Mit dem digitalen Angebot können wir die Besucher direkt am Ort des Geschehens auf weitere Logenplätze hinweisen“, verrät Maria Theresia Wilhelm. Die Codierungen führen nicht einfach auf eine bestehende Homepage, sondern auf eine mobile Webseite, die nutzerfreundlich mit Bildern und Texten sowie Verlinkungen aufbereitet worden ist. Zahlreiche Plätze sind bereits mit der digitalen Technologie ausgestattet, bis Ende der Saison sollen weitere digitalisiert werden. Das Projekt erfolgt mit Unterstützung von Bund und Europäischer Union. 

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