'Meet the Chiefs'
 

Beim Werbeplanung.at Summit stellen sich Führungspersönlichkeiten den Fragen junger Nachwuchskräfte

Am 3. und 4. Juli 2014 findet die sechste Ausgabe des Werbeplanung.at Summit in der Wiener Hofburg statt. Die Digital-Communication Conference & Expo hat sich seit 2009 als fixe Größe etabliert und zählt mittlerweile zu den Top-Events für digitales Marketing und neue Medien im deutschen Sprachraum. Die Besucher können wieder zwei inspirierende Tage mit Vorträgen, wegweisenden Diskussionsrunden und vertiefenden Workshops über die neuesten digitalen Trends und deren Auswirkung auf Industrie, Gesellschaft und Wirtschaft erwarten.

„Meet the Chiefs“

Zu den inhaltlichen Neuerungen 2014 zählt der Programmpunkt „Meet the Chiefs“: Die Veranstalter laden gemeinsam mit der Online-Jobbörse StepStone heimische Top-Manager zu exklusiven Kamingesprächen ein, um sich den Fragen junger Nachwuchskräfte zu stellen. Die Gespräche finden am Freitag, 4. Juli, im Rahmen der parallel zur Konferenz stattfindenden Expo im Festsaal der Wiener Hofburg statt.

Werbeplanung.at-Herausgeber und Summit-Mastermind Bernd Platzer über das Konzept der Aktion: „Ziel der jeweils 50-minütigen Kamingespräche ist es zum einen, den ‚Chiefs’ ein Podium zu geben, um ihr Unternehmen sowie sich selbst vorzustellen und zu erzählen, was sie potentiellen Mitarbeitern, speziell jungen Nachwuchskräften, zu bieten haben. Zum anderen sollen die angehenden Universitätsabsolventen erfahren, auf welche Soft- und Hard-Skills Top-Manager heute besonders Wert legen, wen sie suchen und wie sie es selbst in ihre Top-Position geschafft haben.“

Rudi Bauer, Marketingleiter bei StepStone Österreich ergänzt: „Studierende, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums stehen und sich auf dem Arbeitsmarkt orientieren möchten, haben so die einmalige Gelegenheit auf erfolgreiche Führungspersönlichkeiten zu treffen und ihnen ihre ganz persönlichen Fragen zu stellen.“

Zu den Chiefs, die sich den Fragen stellen werden, zählen Sylvia Dellantonio (Geschäftsführerin willhaben.at), Sonja Gahleitner (Geschäftsführerin Unilever), Anett Hanck (Geschäftsführerin CSO der VGN Verlagsgruppe NEWS) sowie Christian Rausch (Head of Marketing Communications Hutchison Drei Austria). Die Gespräche werden jeweils von einem Board Member der Marketing Natives (DMVÖ) geführt.

StepStone verlost sowohl über die Online-Jobbörse Stepstone.at als auch über Unijobs.at 400 Freikarten für die Werbeplanung.at Summit Expo.

70 Referenten und 27 Panels

Beim Werbeplanung.at Summit werden heuer von 3. bis 4. Juli 70 Referenten sowie 22 Fachmoderatoren in der Wiener Hofburg auftreten. In den insgesamt 27 Panels werden führende Kapazitäten aus Wirtschaft und Wissenschaft, Experten aus der Agenturszene sowie Visionäre aus Kommunikation und Medien ihr Know-how zum gewinnbringenden Einsatz von digitalem Marketing im Unternehmen weitergeben.

Zu den diesjährigen Highlights zählen die beiden Keynotes von Rolv Erik Ryssdal, CEO der Mediengruppe Schibsted, und Claudia Navarro, Head of Marketing Communications beim Getränkeriesen Coca-Cola. Außerdem wird es erneut einen Medien- sowie einen Kreativgipfel mit namhaften Branchengrößen geben.

Parallel findet außerdem erstmalig die Werbeplanung.at Summit Start-up Challenge statt: Innovative Jungunternehmer, die in den Bereichen Daten, E-Health und (Social) TV tätig sind, pitchen vor einer Experten-Jury und dem Publikum um den Sieg.

Das genaue Programm sowie Infos zu den Tickets gibt es unter Summit.werbeplanung.at.
stats