medienhaus.com mit erweitertem Führungsteam
 

medienhaus.com mit erweitertem Führungsteam

medienhaus.com: Gerold Riedmann verantwortet den Online-Bereich und ist neuer CEO, Georg Burtscher wird Geschäftsführer für Marketing/Verkauf.

Gerold Riedmann ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der medienhaus.com GmbH, einem 100-Prozent-Tochterunternehmen der Vorarlberger Medienhaus Gruppe, berufen worden. Riedmann verantwortet damit ab sofort den strategischen Ausbau des Onlinebereichs des Medienhauses an den Standorten Schwarzach (www.vol.at), Salzburg (www.salzburg24.at) und Wien (www.vienna.at, www.austria.com) und ist nun Mitglied des Topmanagements des Vorarlberger Medienhauses (VMH).

"Ich freue mich, dass mit Gerold Riedmann ein ausgewiesener Online-Experte und ausgezeichneter Journalist die Weichenstellungen im Wachstumsbereich Internet vornimmt", sagt Eugen A. Russ, Geschäftsführer des Vorarlberger Medienhauses. "Er wird durch seine internationale Ausrichtung und sein hervorragendes Netzwerk wertvolle Impulse für unsere bestehenden und zukünftigen Portale setzen".
Riedmann ist seit acht Jahren für die „Vorarlberger Nachrichten“ tätig, ab 2007 war er stellvertretender Chefredakteur der "VN". Der 34-Jährige leitete neben seiner journalistischen Arbeit das international ausgezeichnete Cross-Media-Projekt "Meine Gemeinde" (gemeinde.vol.at), verantwortete die App-Entwicklung für iPad sowie iPhone und zeichnete für das Redesign der „VN“ 2009 verantwortlich.
Zuvor war er von 1997 bis 2003 in Deutschland tätig, wo er als Produzent, Chefredakteur oder Moderator unter anderem für das Businessradio der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, weitere Hörfunk- und Fernseh-Sender sowie als Technik-Fachjournalist und Projektmanager für die Münchner Cross-Media-Agentur AME arbeitete.

Georg Burtscher, bisher Antenne Vorarlberg-Geschäftsführer wechselte gleichzeitig zu medienhaus.com, der Onlinetochter des Vorarlberger Medienhauses. Der 30-Jährige übernimmt die Geschäftsführung für Marketing und Verkauf.
Er war seit 2006 für den Radiosender Antenne Vorarlberg tätig. "Wir freuen uns sehr, dass Burtscher seine Managementqualitäten nun in die neue Position einbringt, um den Verkauf unserer Premium-Portale weiterzuentwickeln", sagt VMH-Geschäftsführer Markus Raith. Mario Mally, der von 1999 bis 2008 die Antenne und zuletzt medienhaus.com leitete übernimmt wieder das Ruder bei der Antenne Vorarlberg.

Die medienhaus.com-Führungsebene vervollständigt André Eckert, der am Standort Wien weiterhin den Wachstumskurs des Onlinevermarkters"austria.com/plus“ verantwortet.
 
Ein Interview mit Gerold Riedmann, André Eckert und Georg Burtscher lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 31 Anfang August.
stats