Markenkonform: IAS und TikTok starten neue Br...
 
Markenkonform

IAS und TikTok starten neue Brand Safety-Lösung

IAS/TikTok

Integral Ad Science (IAS), ein Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, startet ab sofort seine neue Brand Safety-Lösung für In-Feed-Videoanzeigen auf TikTok.

Mit der von IAS entwickelten Technologie soll das neue Brand Safety-Angebot den Advertisern ein deutliches Plus an Transparenz und Kontrolle bieten, um mühelos sicherzustellen, dass ihre Anzeigen ausschließlich neben markenkonformen Inhalten auf TikTok erscheinen. "Angesichts des zunehmenden Engagements und der steigenden Werbeausgaben auf sozialen Plattformen bietet unsere innovative Brand Safety-Lösung allen Advertisern jetzt mehr Transparenz und Präzision für ihre Kampagnen auf TikTok", so Lisa Utzschneider, CEO von IAS. "Dank der Partnerschaft mit TikTok liefern wir eine einzigartige und hochentwickelte Technologie, die Marketer benötigen, um mit dieser dynamischen Plattform Schritt zu halten und den Ruf ihrer Marke zu schützen."

Nach einer Beta-Phase im Sommer 2021 haben IAS und TikTok die neue Lösung auf den Markt gebracht, um Advertisern Kontrollen zu bieten, die mit den Kategorien der Global Alliance for Responsible Media (GARM) übereinstimmen. Die Lösung nutzt dazu eine proprietäre Frame by Frame-Video-, Audio- und Text-Klassifizierungstechnologie, die von IAS entwickelt wurde, um eine große Anzahl von Videos in globalen, Social-In-Feed Umgebungen zu verarbeiten. Unterstützt durch maschinelles Lernen soll der dreistufige Ansatz über die Ersteller-Ebene hinausgehen und eine präzise Bewertung für einzelne Videos auf TikTok bieten.

"Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit IAS bekannt zu geben. Unsere Zusammenarbeit stellt sicher, dass die Kampagnen von Marken neben verifizierten Inhalten auf TikTok laufen", ergänzt Melissa Yang, Head of Ecosystem Partnerships, TikTok, "Unseren Werbekunden ist das Umfeld, in dem ihre Werbung erscheint, sehr wichtig. Mit dieser Partnerschaft können wir sie weiterhin mit zusätzlichen Kontrollen ihrer Brand Safety und Tools ausstatten, die sie benötigen, um ihr Publikum sicher zu erreichen."
stats