Linz - gedruckt und am Tablet
 

Linz - gedruckt und am Tablet

#

Weekend Verlag produziert für Linz Tourismus Print- und Tablet-Version von 'Linz. Verändert, Magazin'.

Im Magazin "Linz. Verändert, Magazin" versucht der Tourismusverband Linz die Stahlstadt von ihrer besten Seite zu präsentieren. Das vom Weekend Verlag produzierte Heft gibt es ab sofort auch als Tablet-Version - für Android und Apple-Geräte. Die Rollen der beiden Medien sind dabei klar verteilt: In der Print-Welt präsentiert man den Lesern Vertiefendes - am Tablet Unterhaltsames: 360 Grad-Bilder, Videos, Quizfragen, Musikeinspielungen und zahlreiche andere multimediale Schmankerln machen Lust auf Die Kulturhauptstadt Europas 2009.  Georg Steiner, Tourismusdirektor von Linz, erläutert: "Im Wettbewerb um Wochenendreisende, Familienurlauber oder Kongresstouristen müssen Städte heute schon alle Register des Marketings ziehen, um beim Zielpublikum überhaupt wahrgenommen zu werden." Die Emotionen würden in klassischen Medienkanälen nicht so übertragen und mit Informationen vor Ort verknüpft werden können, wie dies bei touristischen Destinationen notwendig sei." Apps wie die eben für Linz Tourismus gerade umgesetzte würden die Zukunft der Kundenansprache darstellen.
stats