LinkedIn launcht neues Nachrichtenformat für ...
 

LinkedIn launcht neues Nachrichtenformat für DACH

pixabay.com

LinkedIn stellt mit "Aktuell und diskutiert" ein neues Nachrichtenformat in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Der Rollout erfolgt ab sofort sukzessive und wird in den kommenden Wochen für Mitglieder mit deutschsprachigem Profil abrufbar sein.

Mitglieder des beruflichen Netzwerks können mit "Aktuell und diskutiert" kompakt zusammengefasst mehrere Stimmen und Perspektiven zu ausgewählten aktuellen Themen verfolgen und an den jeweiligen Diskussionen teilnehmen. Durch die Einführung des Formats soll den spannendsten Diskussionen auf der Plattform zusätzliche Visualität gegeben werden, um einen möglichst qualitativ hochwertigen und informativen Austausch unter Mitgliedern zu gestalten. In mehreren anderen Ländern wurde das neue Diskussions-Format bereits eingeführt und erfolgreich erprobt. Die präsentierten Inhalte werden von den lokalen LinkedIn-Redaktionen stets händisch ausgewählt und kuratiert. Mit "Aktuell und diskutiert" etabliert LinkedIn neben dem "Nachrichtenüberblick" sein zweites regelmäßiges redaktionelles Format. In letzterem geben die LinkedIn-Redakteure einen knappen Überblick über die wichtigsten tagesaktuellen Nachrichten.

stats