Life Radio macht Email-Marketing mit digitale...
 

Life Radio macht Email-Marketing mit digitalem Assistenten

Life Radio

Der oberösterreichische Radiosender setzt auf Software des Wiener Unternehmens eyepin, dabei kommt auch eine selbstlernende Marketing-Automation-Lösung zum Einsatz.

Der oberösterreichische Sender Life Radio setzt ab nun auf die E-Mail- und Event-Marketing-Lösungen des Wiener Softwareanbieters eyepin; dadurch soll das Publikum gezielter mit Neuigkeiten rund um Events und Gewinnspiele informiert werden. "Vor allem die selbstlernende Marketing Automation-Lösung Lynn hat unseren Neukunden Life Radio von der Zusammenarbeit überzeugt," sagt eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kolostori: "Denn Lynn ermöglicht es dank künstlicher Intelligenz, E-Mail Kampagnen automatisiert nach Userverhalten auszusteuern und in Echtzeit die relevanten Inhalte an die richtigen Kontakte zu verschicken."

Für Life Radio sind Veranstaltungen und Gewinnspiele wirksame Schlüssel zu einer intensiveren Hörerbindung. Matthias Steinbrecher, verantwortlich für Digitale Medien bei Life Radio, sieht in der Nutzung der eyepin-Lösungen attraktive neue Möglichkeiten: "Besonders begeistert uns dabei jetzt schon, dass wir eyepin als zentrale Plattform nutzen können, auf der die Moderatorinnen und Moderatoren unsere Gewinnspiele live verwalten und abwickeln können."

stats