Lance Armstrong beschleunigt Web-Zugriffe
 

Lance Armstrong beschleunigt Web-Zugriffe

Tour de France hilft auch dem Web-Traffic auf Bicycling.com in die Gänge.

Lance Armstrong und seine Leidensgenossen bei der diesjährigen Tour de France beschleunigen auch die Zugriffszahlen auf der US-Website Bicycling.com. Die Site für Rad-Fans berichtet nicht nur in zahlreichen Features über Armstrongs bevorstehenden Tour-Sieg, sondern bietet auch sonst noch allerlei Infos rund ums Rad und kooperiert zudem mit dem TV-Sender Fox Sports.



Bis 12. Juli dieses Jahres, dem Tag der zehnten Touretappe, verzeichnet die Microsite www.bicycling.com/tourdefrance mehr als 5,6 Millionen Page Views, 55 Prozent mehr als zur selben Zeit im vergangenen Jahr. Die Zahl der Unique Visits kletterte von 1,2 auf 3,1 Millionen Zugriffe oder um 155 percent. Pro Tag verzeichnet die Site 260.000 Unique Visitors oder um 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

(as)

stats