„Kurier“ und myproduct.at launchen Online-Sho...
 

„Kurier“ und myproduct.at launchen Online-Shopwelt

Produkte heimischer Kleinproduzenten sollen gefördert werden

Das „Kurier“-Medienhaus erweitert sein Serviceangebot: Vor etwas mehr als einer Woche, am 23. März, wurde in Kooperation mit dem Online-Marktplatz MyProduct.at die „Kurier“-Shopwelt gelauncht. Die Plattform bietet in erster Linie regionale, handgefertigte Produkte von österreichischen Kleinproduzenten feil - verschickt werden diese allerdings nicht aus einem zentralen Lager, sondern direkt von den Produzenten selbst.

Regionale Produzenten unterstützen

„Es kann nicht genügend Aktivitäten geben, um kleinere Bauern mit hochqualitativen Produkten aus der Region zu unterstützen“, so „Kurier“-Geschäftsführer Thomas Kralinger über den neuen Shop. Auch Rainer Neuwirth, Geschäftsführer von MyProduct.at glaubt, von der Zusammenarbeit mit dem Medienhaus profitieren zu können: „Die Partnerschaft mit dem Kurier ermöglicht uns, unsere Produkte einem viel breiterem Kundenkreis zur Verfügung zu stellen und damit die kleinstrukturierte Landwirtschaft Österreichs noch besser zu unterstützen.“

stats