Kurier Online Relaunch von Digiconcept
 

Kurier Online Relaunch von Digiconcept

Nach einem Relaunch verspricht kurier.at jetzt eine neue Dimension des Online-Journalismus

Nach dem aktuellen Relaunch von Kurier.at präsentiert sich das Online-Medium jetzt nicht nur in neuem Design sondern auch "in neuer Qualität" – wie es im Verlagshaus heißt, vor allem im Newsbereich. Ein eigenes Nachrichtenteam sorgt von sechs bis 24 Uhr für aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte im Netz.
Herausgeber Peter Rabl spricht von einer neuen Dimension des Online-Journalismus, vor allem durch die enge Zusammenarbeit zwischen Print- und Onlineredaktion. Die Online-Mitarbeiter des Kurier sind in die Ressorts der Tageszeitung eingebunden und können so das journalistische Know-how der Print-Kollegen auch für das Internet nutzen. Rabl: "Mit diesem Konzept sind wir so schnell, wie es sich für ein Online-Medium gehört und garantieren eine inhaltliche Qualität, die der User von einem Produkt aus dem Haus Kurier erwartet."


Der Relaunch der neuen Kurier-Homepage stammt von Markus Stefan, Digiconcept.

stats