Kununu.com verpasst sich Relaunch
 

Kununu.com verpasst sich Relaunch

#

Arbeitgeber-Bewertungsportal mit neuem Design - "Grundstein für die künftige mobile Anwendung"

Kununu.com, ein Tochterunternehmen von Xing, präsentiert sich in einem neuen Look. Das Arbeitgeber-Bewertungsportals zeigt sich nun in modernem, schlichten Design mit Fokus aufs Suchen und Entdecken von Arbeitgebern.

Die wichtigsten Elemente der Runderneuerung: Die Handhabung der Bewertungsabgabe wurde vereinfacht und zur Verwaltung eines bereits abgegeben Erfahrungsberichtes steht eine bessere Übersicht zur Verfügung. Auf der Suche nach Einblicken zu einem Unternehmen erhalten Bewerber einige Infos Informationen: Gesamtnote, Benefits, Erfahrungsberichte sowie etwaige Kununu-Auszeichnungen fließen in eine Gesamtdarstellung. Unternehmen, die sich mit einem Employer Branding-Portrait präsentieren, gelangen dadurch ins Zentrum der Aufmerksamkeit von Bewerbern. Zusätzlich stehen weitere Statistiken zur Verfügung, die die Reichweite und die Zugriffe auf das Unternehmensportrait belegen.

Martin Poreda, CEO und Gründer von Kununu erläutert: "Die neue
Version lenkt die Aufmerksamkeit auf jene Funktionen, die von unseren
Besuchern am meisten genutzt werden. Bewerber erhalten mehr Informationen in ansprechender Form und können darauf basierend noch besser eine Job-Entscheidung treffen. Arbeitgeber, die ihre Stärken in Form eines Employer Branding-Profils präsentieren, erlangen noch mehr Aufmerksamkeit."

Das IT-Team rund um CTO Mark Poreda hat die neue Version konzipiert und programmiert. Binnen fünf Monaten wurde an dem Facelifting inhouse gearbeitet. Poreda führt aus: "Das neue Erscheinungsbild von Kununu zeichnet sich durch ein modernes Design aus. Das Portal erscheint insgesamt aufgeräumter und setzt die Meinungen der Mitarbeiter sowie die Portraits der Arbeitgeber perfekt in Szene." Darüber hinaus sei mit der neuen Version ein wichtiger Grundstein für die künftige mobile Anwendung gelegt worden.

Die Plattform ging 2007 online und vermeldet mittlerweile zwei Millionen Besucher pro Monat. Laut eigenen Angaben steht Jobinteressierten mit aktuell 530.000 Erfahrungsberichten zu 150.000 bewerteten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das umfangreichste deutschsprachige Arbeitgeber-Sucherverzeichnis zur Verfügung.
stats