Kundenservice-Informationen via Podcast
 

Kundenservice-Informationen via Podcast

Der technische Kundenservice von Telekom Austria informiert sich über Neuigkeiten im Unternehmen via Podcast.

Telekom Austria

erweitert seine Mitarbeiterkommunikation auf Podcasts. Seit kurzem können sich die rund tausend Mitarbeiter des technischen Kundenservices via Podcast über unternehmensrelevante Themen informieren. Die Podcasts sind wie klassische Radiosendungen aufgebaut. Die Inhalte erstrecken sich von Produktinformationen über wissenswerte Tipps & Tricks bis hin zu News aus dem Bereich Technik und Innovation. Den Podcast im MP3-Format können sich die Mitarbeiter aus dem Telekom Austria-Intranet auf ihr Personal Digital Assistants (PDAs) laden. Einmal abonniert, erfolgt die Synchronisation der Inhalte anschließend automatisch.



Jeder Podcast besteht aus fünf bis sechs einzelnen Beiträgen und ist durchschnittlich 15 Minuten lang. Dieser monatlich erneuerte Podcast wird zur Gänze vom Bereich Customer Service des Unternehmens selbst konzipiert und auch produziert.



(tl)

stats