Konvergenz Award für Coca-Cola
 

Konvergenz Award für Coca-Cola

Coca-Cola setzt sich zum zweiten Mal im Rennen um den Konvergenz Award durch und verweist BMW sowie Adobe auf den zweiten und dritten Platz.

Coca-Cola und die MediaCom werden für die Kampagne „Musik Makes Your Summer“ mit dem Konvergenz Award 2004 ausgezeichnet. Damit holt Coca-Cola zum zweiten Mal diesen Preis. Der zweite Platz geht an BMW und die Agentur Mediaplus für die Kampagne „Der BMW1er – Das Prinzip Freude“. Mediaplus wird allerdings mit Auftraggeber Adobe auch mit dem dritten Platz für „Ein Paket, das es in sich hat“ belohnt.



Mit dem Konvergenz Award werden medienübergreifende Kampagnen ausgezeichnet. Voraussetzung ist allerdings, das Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung verknüpft werden und das Medium Online als wesentlicher Bestandteil im Media-Mix einsetzen. Entscheidend für die Nominierung ist die aktive Nutzerführung von einer Medienstufe in die andere bei steigendem Involvement der Zielgruppe.



(tl)
stats