KMU im Blick: TikTok arbeitet mit Canva und V...
 
KMU im Blick

TikTok arbeitet mit Canva und Vimeo zusammen

tashatuvango/stock.adobe.com

TikTok möchte Werbeanzeigen für KMU attraktiver machen - mithilfe einer Kooperation von Canva und Vimeo soll dies gelingen.

Wie t3n.de berichtet, möchte TikTok es KMU mit besonders wenig Personal, Zeit und oft auch technischem Verständnis erleichtern, Werbung zu schalten. Dazu geht die Kurzvideo-Plattform, um nicht zuletzt frische Werbekunden an Land zu ziehen, eine Kooperation mit Vimeo und Canva ein.

Creator "KI-gesteuert"

Per Drag & Drop soll es künftig möglich sein, Anzeigen zu gestalten und in den TikTok Ad Manager importieren zu können. Außerdem gibt es bei Canva und Vimeo Create-Vorlagen, die für Werbeanzeigen auf TikTok konzipiert und optimiert worden sind. Der Creator auf Vimeo soll sogar "KI-gesteuert" sein, heißt es. So sollen auch Videowerbung-Neulinge es schaffen, Videowerbung einfach und schnell zu veröffentlichen. Canva wird bereits als Design-Tool für Instagram-Content verwendet; Vimeo hat bereits eine Partnerschaft mit Pinterest.


stats