Der beste Tipper gewinnt am Ende ein Auto.
Die Tageszeitung verlost jeden Tag Preise an EM-Tipper - aber auch inhaltlich fokussiert sich das Blatt auf das sportliche Großereignis.
Für alle großen österreichischen Tageszeitungen ist die derzeitige Fußball-EM in Frankreich ein großes Thema (
HORIZONT berichtete). Auch die "Kleine Zeitung" aus dem Hause Styria bildet da keine Ausnahme: Die Zeitung bietet ein tägliches
Tippspiel an und verlost täglich unter allen Teilnehmern Preise. Darunter unter anderem zwei Drei-Tages-Tickets für das Formel-1-Wochenende in Spielberg, einen Flat-TV und einen Hotel-Aufenthalt.
Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt einen Hyundai Tucson. "Die 'Kleine Zeitung' möchte mit diesem Tippspiel auf die sich ändernden digitalen Rahmenbedingungen eingehen, mit dem Leser/User in den Dialog treten und bei einem emotionalen Event getreu dem Motto 'Meine Kleine' als Lebensbegleiter zur Seite stehen", sagt "Kleine Zeitung"-Marketingleiter Michael Kummerer.
Aber auch inhaltlich setzt die "Kleine Zeitung" derzeit voll auf das sportliche Großereignis. So habe man das App-Angebot um mehrere Funktionen erweitert, darunter etwa den "Toralarm" - einen Push-Dienst, mit dem Fans kein Tor mehr verpassen. Hinzu kommen von der Zeitung organisierte Public Viewings in Graz, Klagenfurt und Lienz - "um Nahe am Leser zu sein", sagt Kummerer.