BILD zu OTS - karriere.at sucht den nÅ chsten TV-Spot
Die "Vielfalt des österreichischen Arbeitslebens" soll mit einem Wettbewerb rund um user-generated Content abgebildet werden. Preisgeld: 5000 Euro.
Die Jobplattform karriere.at setzt ihre "Willst du, kannst du"-Kampagne gemeinsam mit der Agentur Heimat Wien in ungewöhnlicher Art fort. Auf der Website
willstdukannstdu.at können User nun ihre Lieblings-GIF-Dateien hochladen; die kreativsten Clips schaffen es vor eine Jury, einer wird schließlich Teil der neuen karriere.at TV-Spots, die ab Herbst im Fernsehen laufen werden. Für den Siegerclip winken darüber hinaus 5.000 Euro Preisgeld.
„Mit dieser agilen Kampagne stellen wir bewusst den User in den Mittelpunkt unserer Kommunikation: Unsere Community macht gemeinsam mit uns Werbung. Online ist kein eindimensionales Medium, es lebt von Interaktion, Kreativität und Trends", sagt Johanna Mayr, Lead Brand Management von karriere.at: "Darum beginnen wir den Prozess auch beim User, bevor wir die klassischen Kanäle mit den neuen Werbespots bedienen."
Um sich stärker "als Portal der Möglichkeiten zu präsentieren", wird daher wie bereits in den vorangegangenen Kampagnen auf positive Emotionen gesetzt, heißt es in einer Presseaussendung: Man wolle die Vielfalt des österreichischen Arbeitslebens mit dieser Kampagne bewusst betonen. "Da der Arbeitstag vieler Österreicher über weite Strecken online stattfindet und sich niemand usergeneriertem Content wie GIFs oder Memes entziehen kann, holen wir unsere Zielgruppe somit sehr niederschwellig ab“, ist Daniel Steiner, Chief Marketing Officer von karriere.at, überzeugt.