k25 für Garant Austria und Wohnunion
 

k25 für Garant Austria und Wohnunion

Neue einheitliche Webauftritte und Entwicklung spezieller Features

Die Wiener Agentur k25 wurde von Garant Austria und Wohnunion mit der Gesamtkonzeption und dem Re-Design der Webauftritte sowie der Entwicklung spezieller Features beauftragt. Die beiden zusammengehörenden Einkaufsverbände statten in Summe 240 Möbelfachhändler und Raumdesigner aus – Ziel war ein einheitlicher Auftritt des Verbands. Mit Juni 2014 gingen nun Garant-austria.at, Wohnunion.at sowie 66 Händler-Seiten online, die sich dazu entschieden haben, dem gemeinsamen Look and Feel zu vertrauen – ohne dabei auf ein eigenes Corporate Design verzichten zu müssen. Logo, Farb- und Bildwelt können in der von k25 entwickelten Web-Lösung entsprechend angepasst werden.

„Individuelle und dennoch einheitliche Webauftritte sind für Einzelhändler, die sich in einem Verband zusammenfinden, ein ganz wesentlicher Punkt. Um Endkunden von Angebot, Qualität, Service und auch Preis-Leistungsverhältnis überzeugen zu können, braucht es eine eigene professionelle Website. Gleichzeitig profitieren sie aber auch von der sichtbaren Zugehörigkeit zu Garant Austira bzw. Wohnunion“, so Wolfgang Hemmerich, Geschäftsführer k25.

Die in Typo3 umgesetzten Websites sind responsiv und passen sich somit automatisch an Desktop, Tablets und Smartphones an. Um auch Icons optimal auf allen Endgeräten darzustellen, kamen eigens entwickelte Icon-Fonts zum Einsatz. Neben einem neu gestalteten Karrierebereich mit Job-Inseraten und Bewerbungsformularen, einem interaktiven Händler-Finder sowie einem Gutschein-Modul für Handelspartner wurde auch ein Küchenkalkulator konzipiert und umgesetzt. Dieser ermöglicht dem User seine Wunsch-Küche im Netz zusammen zu stellen sowie zu kalkulieren.

Credits:

Auftraggeber: Service & More Dienstleistung für Kooperationen und Handel GmbH; Konzept und Design: k25 Neue Medien. Neue Werbung. in Kooperation mit infect werbeagentur und wanted werbeagentur; Technische Umsetzung: Developer AT
stats