Josel und Sauer starten Motorblock.at
 

Josel und Sauer starten Motorblock.at

#

Die Motorjournalisten Gregor Josel und Franz J. Sauer gründen eine Content-Marketing-Agentur und ein neues Medium

Nach 20 Jahren im Motorjournalismus haben Gregor Josel (Styria Multi Media) und Franz J. Sauer ("Weekend Magazin", Styria Multi Media, autonet.at) ihre journalistischen und kreativen Aktivitäten in einer Content-Marketing-Agentur gebündelt. Sie erweitern auf diesem Weg das Portfolio an Medien, für das sie bislang und auch weiterhin Motorjournalismus betreiben um ein weiteres Medium: Motorblock.at.

Motorblock bringt Motor-News aus aller Welt, blickt hinter die Kulissen der motorisierten Fortbewegung und geht mit höchstpersönlichen Blogs, Features, Tests und Probefahrten an Produkte heran, die den Slogan "uns bewegt was uns bewegt" folgerichtig verkörpern. Motorblock versteht sich aber nicht nur als Kommunikationsplattform für Motorinteressierte, sondern auch als Content Engine rund um die maßgeschneiderte Aufarbeitung von Themen und Topics zum Thema Fortbewegung.

"Die Medienwelt ist veränderlicher denn je. Grund genug, mit einem neuen Produkt in eine multimediale Zukunft zu starten, die kaum spannender sein könnte", so Geschäftsführer Gregor Josel. Chefredakteur Franz J. Sauer ergänzt: "Motorblock versteht sich nicht nur als Blog und Online-Treffpunkt für alle Motorinteressierten, sondern auch als Partner für Unternehmen, die Wert auf relevanten Content legen. Content, der es schafft, die Marke innerhalb der Zielgrupe und des relevanten Milieus nachhaltig zu verankern."

Weiterhin betreut das Unternehmen zahlreiche Medien führender Verlagshäuser im Motorbereich. So zählen (auszugsweise) etwa das Magazin "Wiener", das Online-Portal Autonet.at, das "Motorradmagazin", die Tageszeitung "Heute", das Fuhrparkspecial Nutzfahrzeuge sowie "Rainer's - das Mazda Magazin" zu den regelmäßig betreuten Publikationen.

Um die Marken- und Kommunikationskompetenz bei Motorblock zu stärken, holten Sauer und Josel vom Start weg Vera Steinhäuser ins Boot, die sich mit ihrer Agentur Sie&Ich auf digitale Kommunikation und strategische Beratung spezialisiert hat. Sie zeichnet für die strategische Ausrichtung, Marketing und Sales verantwortlich.

Entwicklungen: Der Facebook-Start war am 04. Dezember 2014, der Launch der Webseite folgte am 12. Jänner 2015. Aktuell hat Motorblock 6.000 Facebook-Likes, 580 Twitter-Follower und in den ersten vier Wochen wurden mehr als 60.000 Unique User auf der Website gezählt.
stats