Jelenko neue Chefredakteurin bei Heute.at
 

Jelenko neue Chefredakteurin bei Heute.at

Maria Jelenko-Benedikt wechselt von Österreich zu Heute.at.

Ein weiterer Wechsel von Österreich zu "Heute", Wolfgang Höllrigl, Chronikchef "Österreich", startete erst kürzlich bei Eva Dichand. Nun verlässt Maria Jelenko-Benedikt ebenfalls und nach sechs Jahren "Österreich".

Jelenko war ab September 2006 für den Auf- und Ausbau von oe24.at verantwortlich und ab 2009 Chefreporterin im Wirtschaftsressort und auch für money.at der Tageszeitung "Österreich".

Das Online-Portal der Gratis-Tageszeitung "Heute" rüstet nun auf und holt Jelenko zu sich an Bord. Die 43-jährige Wienerin wird mit 8. August die Chefredaktion von Heute.at übernehmen.

Jelenko begann ihre journalistische Laufbahn beim "Wirtschaftsblatt", machte zwei Jahre (Teilzeit) Pressearbeit für die Wiener Secession, war zwei Jahre selbständig tätig für die Autrian Tourism Consultants bevor sie 1998 zur "Kronen Zeitung" wechselte, wo die studierte Publizistin bei der Gründung des Online-Portals Krone.at mitwirkte und im Jahr 2000 die redaktionelle Leitung von Krone.at übernahm.
stats