isobar mit neuem Web-Konzept für Donau
 

isobar mit neuem Web-Konzept für Donau

Donauversicherung
Donau möchte mit der neuen Website "auch digital die kundenorientierteste Versicherung" werden.
Donau möchte mit der neuen Website "auch digital die kundenorientierteste Versicherung" werden.

Nach der im Frühjahr 2017 gestarteten Neupositionierung der Marke Donau hat die Werbeagentur isobar nun auch den Webauftritt donauversicherung.at einem Relaunch unterzogen.

Die Werbeagentur isobar hat nun auch den Webauftritt donauversicherung.at einem Relaunch unterzogen und dafür ein für die Versicherungsbranche neuartiges Konzept umgesetzt. Ausgangspunkt sollen nicht mehr die Versicherungsprodukte, sondern die Kunden mit ihren je nach Lebenssituation unterschiedlichen Bedürfnissen sein, wie es in der Aussendung heißt.

Auf der neuen Website finden sich verschiedene Themen- und Bedarfswelten, „die wichtige Weichenstellungen im Leben der Menschen zeigen“. Ein spezieller Algorithmus sorge dafür, dass User passende Produktvorschläge aus allen für sie relevanten Bereichen erhalten und nicht mehr mühsam danach suchen müssen. „Wir sehen uns nicht nur als Markenführungs-Spezialisten, sondern auch als Business-Berater mit Verständnis für die Geschäftsmodelle unserer Kunden. Daher haben wir auch bei der Neupositionierung der Donau im Web die User und ihre Bedürfnisse ganz in den Mittelpunkt gestellt, um der Vision von der kundenorientiertesten Versicherung Österreichs gerecht zu werden“, sagt isobar-CEO Helmut Kosa.

Responsive Website mit Live-Chat und Online-Versicherungsmeldungen

Der Webauftritt ist responsive gestaltet, via neuem Live-Chat und dem Formular „Unverbindliche Beratung“ soll die Donau unkompliziert erreichbar sein. Versicherungsmeldungen für die Krankenversicherung können, wie schon bei Schadensmeldungen üblich, ab sofort auch online durchgeführt werden. Zudem ist eine regionale Kfz-Zulassungs- und Servicestellenübersicht mit Such- und Filterfunktion nach Postleitzahl und Ort integriert.

Verständliche Kommunikation komplexer Inhalte

Um Kunden eine schnelle Orientierung zu ermöglichen, wird auf eine klare Kommunikation der Angebote und Leistungen gesetzt. „Die Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, diese aufmerksam aufzunehmen und mit unseren Kunden und Interessenten klar dazu zu kommunizieren unserer neuen Website sehr gut beraten und begleitet“, erklärt Ulrike Promberger, Marketingleiterin der Donau.
stats