Internet-Werbung steigt trotz Krise
 

Internet-Werbung steigt trotz Krise

Forrester sagt jährliche Zuwachsraten von 46 Prozent für die deutschen Online-Werbeumsätze voraus.

Entgegen aller Behauptungen in der Branche, rechnet der Internet-Marktforscher Forrester Research für das laufende Jahr in Deutschland mit einer Umsatzsteigerung im Bereich Online-Werbung von 36 Prozent. Ein Aufwärtstrend trotz Krise. Demnach sollen bei unseren Nachbarn heuer insgesamt 148 Millionen Euro umgesetzt werden. Damit aber noch nicht genug: Die Prognosen in Sachen Zuwachsraten sind für die nächsten Jahre sogar noch rosiger. 46 Prozent jährliche Steigerung sagen die Forrerster-Analysten voraus. Damit würde Online-Werbung bis 2005 einen drei-Prozent-Anteil am gesamten Werbeumsatz erreichen und dem Stellenwert von Fachzeitschriften und Plakat als Werbeträger sehr nahe kommen.



(dodo)
stats