Internet-Markt in Polen wächst rasant
 

Internet-Markt in Polen wächst rasant

Laut ARBOmedia wurden 2007 in Summe 84,7 Millionen Euro für Online-Werbung ausgegeben.

Die Zahl der Internet-Nutzer in Polen hat sich in den letzten sechs Jahren zwischen 2000 bis 2006 verfünfacht und ist von knapp acht Prozent auf 39 Prozent gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Analyse des internationalen Werbevermarkters ARBOmedia AG. Demnach weist auch die Online-Werbung im Vergleich zu den restlichen Mediengattungen dort das größte Wachstsum auf. Die Zahl der Unique User der ARBOinteractive Poland hat sich allein in den vergangenen zwei Jahren verdreifacht - im Mai waren das über 12 Millionen Nutzer.


Ein Grund, warum der Vermarkter seine Aktivitäten in Polen im Internet weiter ausbauen will. Immerhin wurden 2007 in Polen in Summe 84,7 Millionen Euro für Online-Werbung ausgegeben. Im Jahr 2000 waren es noch 4,5 Millionen Euro.



Themen
ARBOmedia Polen
stats