Die Interaktion von Marken mit ihren Zielgruppen findet inzwischen zu einem beträchtlichen Teil in sozialen Netzwerken statt. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, investieren Unternehmen zunehmend mehr Budget in ihre Werbemaßnahmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Eine Analyse der Unified Customer Experience (CX)-Plattform Emplifi liefert konkrete Zahlen - und zeigt auch die Schwachstellen der Social-Strategien auf.
Im ersten Quartal dieses Jahres fielen die Gesamtausgaben für Werbung in den sozialen Medien von Tausenden Marken weltweit deutlich höher aus als vor einem Jahr. Im Durchschnitt beliefen sie sich den Emplifi-Daten zufolge pro Unternehmen monatlich auf 3631 US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von fast 21 Prozent gegenüber dem Durchschnitt im ersten Quartal 2021 von knapp über 3000 US-Dollar.
Verglichen mit dem Höchststand der Werbeausgaben im letzten Weihnachtsgeschäft bedeutet diese Bilanz zwar einen Rü
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