Ingenio sponsert Europas Multimedia-Nachwuchs
 

Ingenio sponsert Europas Multimedia-Nachwuchs

Der Europrix MultiMediaArt ist der offizielle EU-Preis in Sachen Technologie und Inhalte für Neue Medien. Parallel dazu gibt es nun auch einen Nachwuchs-Preis der von dem Wiener Software-Spezialisten Ingenio als offizieller Projektsponsor unterstützt wird.

Der Europrix MultiMediaArt ist der offizielle EU-Preis in Sachen Technologie und Inhalte für Neue Medien. Parallel dazu gibt es nun auch einen Nachwuchs-Preis der von dem Wiener Software-Spezialisten Ingenio als offizieller Projektsponsor unterstützt wird. Tillmann Philippis Ingenio wird gemeinsam mit VW, Astra-Net und anderen namhaften europäischen Unternehmen dafür sorgen, dass der mit 15.000 ¤ dotierte Students Contest, zu einem Erfolg wird. Philippi: "Uns ist es ein Anliegen, die kreativen Köpfe von heute substantiell zu fördern, damit wir morgen nicht eine Branche mit tausenden nicht besetzbaren Stellen vorfinden. Und da die Multimedia-Technik die Zukunftsbranche schlechthin ist, verstehen wir unser Investment hier als Beitrag zur Zukunftssicherung." Im November werden die besten, jungen, europäischen New-Media-Experten gekürt.

Details zu Anmeldung, Einreichungen, etc. gibt es entweder unter www.europrix.org oder der Tel. 0662/22 88 500.

stats