Jahreskooperation mit Fokus auf drei österreichische Influencer, um die Hautklar-Linie über diverse Social-Media-Kanäle zu verbreiten und so die junge Zielgruppe zu erreichen.
Garnier setzt bei seiner neuen „Hautklar, alles klar“-Kampagne auf Influencer Marketing und arbeitet dabei ab sofort ganzjährig mit dem Wiener Blogger- und Seedingnetzwerk Wello zusammen, das der hiesigen Werbeagentur Warda Network angehört. Wello fungiert in dieser Kooperation als Schnittstelle zwischen Garnier und den Bloggern.
Durch die Einbindung von Influencern und deren individuelle Tipps sowie Erfahrungsberichte zum Thema Hautpflege soll die für das Produkt relevante Zielgruppe angesprochen werden. Um die Hautklar-Linie über diverse Social-Media-Kanäle zu verbreiten, setzt Garnier auf drei österreichische „Cewebrities“, nämlich auf Lifestylelena mit 30.000 YouTube-Abonnenten, Michelle Danzinger mit 70.000 YouTube-Abonnenten und auf theladies.at (Blog, Snapchat, Instagram). Die Streuung des individuellen Contents, der möglichst authentisch mit der Zielgruppe geteilt werden soll, erfolgt über mehrere Kanäle, u.a. Facebook Live, Instagram Live, YouTube Blogs und Instagram.