Die Kampagne "immer mittendrin" von Österreich Werbung.
Die Digital Agentur Virtual Identity schickt Influencer auf Insta-Trip durch Österreich.
Im Zuge der Kampagne "Immer mittendrin" von Österreich Werbung hat die Digitalagentur Virtual Identity eine Influencer-Kampagne gestartet. Zu den digitalen Meinungsführern zählten der Brite Allan Hinten, Konrad Langer und Paloma Parrot aus Deutschland, der Italiener Michele Grimaz, die Portugiesin Ana Sampaio Barros sowie Kristina Kulakova aus Russland. Zusammen genommen erreichen diese Meinungsführer über eine Million Menschen auf Instagram. Auf einem Insta-Trip über Wien, Linz, Graz und Salzburg tourten die sechs Influencer durch kulturrelevante Hotspots Österreichs und teilten unter #Feelaustria ihre Eindrücke und Erlebnisse.
Die Influencer-Kampagne zeigte Wirkung, denn die insgesamt 46 Postings der sechs ausgewählten, internationalen Influencer erzielten über 120.000 organische Interaktionen in der Zielgruppe auf Instagram. Insgesamt erreichte die Kampagne der Österreich Werbung 5,5 Millionen Menschen in den vier internationalen Märkten. Dazu erzielte die Instagram Seite der Österreich Werbung im sechs wöchigen Kampagnenzeitraum einen Fanzuwachs von über 10.000 Usern.