In Blogs wird über Autos diskutiert
 

In Blogs wird über Autos diskutiert

Im Zuge einer marken- und produktbezogenen Blog-Analyse zeigte sich, dass Autos, Computer-Hardware und Telekommunikation wichtige Diskussionsthemen sind.

Autos, Computer-Hardware, Telekommunikation, Mobiltelefone und Unterhaltungselektronik sind die fünf führenden Themen in Blogbeiträgen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen ethority. Die Hamburger Firma analysierte über eine Million Blogpostings und mehr als 4,2 Millionen Beiträge in Communities und Online-Formen in der Zeit von Jänner bis März dieses Jahres auf marken- und produktbezogenen Inhalte hin. Wobei maximal 17 Prozent der Blogbeiträge dem Thema Auto gewidmet waren.



In diesem Segment war BMW für Blogger und Audi für Communities die meist diskutierten Marken. Apple war in Blogs und Intel in Foren die dominierenden Themen. Das Unternehmen ethority untersucht im Zuge einer Langzeitstudie im deutschsprachigen Web Verbrauchermeinungen zu Einzelthemen und rund 500 Brands.



(tl)

stats