HOME sammelt Kilometer
 

HOME sammelt Kilometer

Die Digitalagentur HOME Digital setzt für den Navigationsgerätehersteller Garmin eine Online-Kampagne um.

Über eine Online-Kampagne ruft die Agentur HOME Digital für ihren Kunden Garmin die User dazu auf, ihre zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegten Kilometer zu sammeln. Geschehen soll dies über die dafür eingerichtete Microsite www.kilometerreich2011.at auf der die User ihre abgespulten Kilometer hochladen können. Ein Kilometerzähler auf der Startseite der Microsite informiert die User über den Zwischenstand ihrer Kilometerjagd. Zur Verbreitung dieses Kilometerstandes hat die Digitalagentur Facebook integriert. Ziel der Aktion ist es, gemeinsam mit 10.000-Kilometer-Marke zu knacken. Auch Einzelkämpfer kommen zum Zug: Der User, der bis zum Teilnahmeschluss die meisten Kilometer zurücklegt, bekommt Sachpreise von Garmin.

Florian Matthies, CD und Gründer von HOME Digital, erklärt: "Die Kampagne ist der strategische Vorstoß, Garmin als Sport-GPS-Anbieter im Markt zu positionieren. Besonders wichtig ist es, die Vorsteile vom Garmin Sportuhren im Rahmen der Aktion Kilometerreich 2011 erlebbar zu machen, bevor ein neuer Anbieter aus den USA mit seiner Kommunikations-Offensive im Sommer starten wird."
stats