Hollywood Megaplex lockt mit Advent-Gewinnspi...
 

Hollywood Megaplex lockt mit Advent-Gewinnspiel

#

Konzeption und Umsetzung der Aktion stammt von 123Consulting

Mit einem Facebook-Gewinnspiel verkürzt die Kinokette Hollywood Megaplex seinen Besuchern das Warten auf Weihnachten. Teilnehmen kann jeder, der Fan der Hollywood Megaplex Facebook-Page ist. Nach richtiger Beantwortung einer Frage wird automatisch ein Gutschein mit QR-Code für eine Ermäßigung von 3,50 Euro auf den Ticket-Vollpreis generiert und an den Gewinner per E-Mail verschickt. Der ausgedruckte Gutschein kann dann vor Ort an den Standorten in Wien Gasometer und SCN, Linz-Pasching, St. Pölten und im Metropol Innsbruck eingelöst werden.

Laut Mario Hueber von Hollywood Megaplex will man sich auf diese Weise von üblichen Advent-Aktionen wie Adventkalendern, bei denen täglich nur ein Preis unter allen Mitspielern verlost wird, unterscheiden "und jedem unserer Besucher das Warten auf Weihnachten versüßen."

Ziel der Kampagne ist die Nutzeraktivierung und Frequenzsteigerung auf der Facebook-Fanpage. Die User sollen zur Teilnahme animiert und aktiviert werden. Bei der Facebook-App wird auf Cross Promotion gesetzt: Die User finden die Antwort auf die Gewinnspielfrage auf der Website der Gutscheinkarten.

Die Konzeption und Umsetzung der Aktion verantwortet die Online-Marketing-Agentur 123Consulting mit Sitz in Wien. Im September hat die Agentur bereits die Corporate Identity und das Corporate Design des Unternehmens überarbeitet.
stats