"Heute" am Handy
 

"Heute" am Handy

YOC realisiert mobiles Portal für die Gratistageszeitung.

Die neue mobile Website der Gratistageszeitung "Heute" bietet die aktuellsten Nachrichten, die besten Bilder des Tages und sowie Video-Content. YOC Central Eastern Europe hat das Portal für Handies im Look and Feel des Webauftrittes gestaltet. Die Tochter der YOC (AG) setzt dabei die selbstentwickelte FIT-Technologie ein. Damit wird das Portal auf das jeweilige Gerät, das der User verwendet, angepasst und ist somit sowohl auf herkömmlichen Mobiltelefonen (Zugang zum mobilen Web ist allerdings Voraussetzung) als auch auf PDA, Blackberry und iPhone sowie anderen modernen Smartphones gut lesbar. Die Vermarktung des mobilen Portals ist in Zukunft auch Sache von YOC CEE.
Christof Hinterplattner, Leiter der elektronischen Medien bei "Heute", erläutert: "Besonders viele junge Leser greifen täglich zu 'Heute' und nutzen auch das Online-Portal." Diese Generation würde allerdings auch stark mit mobilen Geräten kommunizieren. Ein mobiles Portal erscheint deshalb nur logisch.
stats