herold.at Relaunch: Bessere Suchergebnisse un...
 
herold.at Relaunch

Bessere Suchergebnisse und mehr Benutzerfreundlichkeit

Screenshot

Nach intensiven Analysen der Nutzungsgewohnheiten und umfangreichen A/B-Tests bietet herold.at ab sofort einen erheblich verbesserten Suchkomfort und zusätzliche Funktionalitäten für treffsichere Suchergebnisse.

Herold.at hat seine eigene Website einem Relaunch unterzogen. Das Ziel: „Die Bedürfnisse der herold.at User sollten zunächst genau analysiert, vollständig verstanden und danach dementsprechend am Portal umgesetzt werden. Daher wurde das aktuelle Nutzerverhalten auf herold.at in aufwändigen User-Labs, mehr als 20 A/B-Tests, Konkurrenzvergleichen, Nutzerbefragungen und detaillierten Daten-Analysen eingehend erforscht, um sämtliche Wünsche an ein modernes Suchportal zu ermitteln und schließlich zu erfüllen“, heißt es dazu in einer Aussendung des Unternehmens.


Das Ergebnis ist eine komplett überarbeitete Suchmaschine, die dem neuen Corporate Design des Unternehmens angepasst ist, und sowohl am Desktop wie auf mobilen Endgeräten.

„Wertvolle Kontakte für Unternehmen“

„Unser Ziel war es, einerseits für Konsumenten auf der Suche nach einem Anbieter ein perfektes Nutzererlebnis zu schaffen. Andererseits wollen wir so sicherstellen, dass die heimischen Betriebe auch weiterhin über herold.at wertvolle Kontakte zu potenziellen Kunden erhalten“, so Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer und CEO von Herold.

Die Änderungen werden bereits auf der Startseite von herold.at sichtbar: Über Schnelleinstiege gelangt man direkt zur Firmensuche. Zudem wird die Suche nach Anbietern in der gewünschten Branche durch Filter- und Sortierfunktionen erleichtert. Und damit die Suchergebnisse möglichst einfach und schnell zu erfassen sowie miteinander vergleichbar sind, werden sie ab sofort in drei Spalten mit Foto bzw. Logo, Firmeninformation und geografischer Lage angezeigt.

So erhält der User sehr rasch einen Überblick über die möglichen Dienstleister. Userrelevante Informationen wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder etwa auch Bewertungen werden kontrastreich dargestellt. Um die Firmen auch geografisch noch besser auffindbar zu machen, wurde die Kartendarstellung auf herold.at stark überarbeitet. Sämtliche Unternehmen sind nun groß und deutlich durch Nummern auf einer Karte zu sehen und werden dadurch auch leichter miteinander vergleichbar.

Alberto Sanz de Lama: „Durch die geschickte Präsentation der Firmeninformationen, die für den Konsumenten besonders wichtig sind, konnten wir die Anzahl der Kontaktaufnahmen (Conversion Rate) um 25% steigern.“

stats