Google: YouTube Select: Mehr Inhalte mit höhe...
 
Google

YouTube Select: Mehr Inhalte mit höherer Relevanz für Werber

YouTube Screenshot

Google rollt in den USA derzeit YouTube Select aus, um die Markensicherheit bei ausgespielter Werbung zu erhöhen. Im Laufe des Jahres wird diese Lösung auch in Österreich verfügbar sein.

Mit der Vorstellung von YouTube Select – zunächst in den USA - will Google die Markensicherheit im Werbeumfeld von YouTube erhöhen. YouTube Select fasst alle bisherigen Content-Lösungen wie bspw. Google Preferred unter einem Dach zusammen. „YouTube Select bietet mehr Flexibilität, um das gewünschte Publikum in dem von Ihnen gewählten Content zu erreichen. Und das mit der Gewissheit, dass Ihre Anzeigen im gewünschten Werbeumfeld ausgespielt und Markensicherheit gewahrt wird“, heißt es dazu in einer aktuellen Aussendung von Google. Wie Google gegenüber HORIZONT bestätigt, wird YouTube Select auch im Laufe des Jahres in Österreich ausgerollt, voraussichtlich im dritten Quartal 2020.


Um bei der Suche nach den richtigen Inhalten für die jeweilige Marke zu helfen, bietet YouTube Select eine vielfältige Mischung an Content-Paketen, so genannte Lineups – jedes zugeschnitten auf global und lokal relevante Interessen wie etwa Beauty & Fashion, Entertainment, Technologie, Sport und andere.

„Moments“-Pakete

Neben den Lineup-Angeboten wird YouTube Select über sogenannte "Moments"-Pakete Werbetreibenden auch die Möglichkeit anbieten, Teil von auch exklusiven Momenten oder Events zu werden. „Bei Moments handelt es sich um Angebote, welche Werbetreibenden einen hohen Share of Voice auf exklusiven Top-Live-Momenten oder Events aus beliebten Themenumfeldern wie Musik oder Sport bieten. Werbetreibende sollten mit ihren lokalen Teams zusammenarbeiten, um den passenden YouTube Select-Plan individuell auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden“, argumentiert Google.
Darüber hinaus will Google mehr Auswahl bei der Buchung von Anzeigen anbieten. Viele Länder, darunter auch Deutschland, die meisten in Europa und in APAC, stellen bestimmte YouTube Select-Angebote über Google Ads, Display & Video 360 und Reservierungskampagnen zur Verfügung.

stats