Österreischischer Kabarettpreis 2015
Das Satiremagazin „Die Tagespresse“ wird ab sofort vom Digital-Vermarkter Goldbach Audience vermarktet.
Mit knapp 330.000 Seitenabonnements auf Facebook, einem eigenen Youtube-Channel sowie einer eigenen Kabarett-Show wird das Satireportal ab sofort in das Goldbach Audience Portfolio integriert. Laut der aktuellen ÖWA Basic-Ausweisung für März 2017 kommt das Einzelangebot auf 636.460 Unique Clients mit 1,874 Millionen Page Impressions. Zu den möglichen Werbeformen zählen laut Goldbach Audience Sitebar, Halfpage Ad, Skyscraper, MMA und Understitial.
„Tagespresse zu lesen stellt eine wohltuende Erfrischung beim täglichen News-Screening dar und als regelmäßiger Leser freue ich mich ganz besonders, dieses erfolgreiche Medium nun auch vermarkten zu dürfen. Studien belegen ja, dass Werbung in einem humoristischen Umfeld wesentlich erfolgreicher funktioniert als in klassischem, häufig negativem News-Content. Für Werbekunden gibt es nichts besseres, als ihre Marke im Zusammenhang mit einem herzhaften Lacher zu platzieren und so eine positive Assoziation mit der Brand herzustellen“, erklärt Georg Klauda, Geschäftsführer Goldbach Audience.
Und auch Fritz Jergitsch, Geschäftsführer von „Die Tagespresse“, ist guter Dinge: „Ich freue mich sehr, dass Goldbach Audience uns dabei unterstützt, die kapitalistische Gewinnmaximierung unseres Blogs auf die Spitze zu treiben und wirklich jeden Cent raus zu quetschen, den das Projekt abwerfen kann.“
Jergitsch wurde vor Kurzem auch zum „Onliner des Jahres“ in der Kategorie „Medienmacher“ gewählt.
Hier geht’s zum Portrait.