Netzwerkübergreifende Buchung - Ansprache von mehr als 500.000 mobilen Unique Clients
Der Online-Vermarkter
Goldbach Audience bündelt nach Vorbild des Schweizer Mutterunternehmens auch in Österreich mobile Angebote zu einem mobilen Netzwerk. So ist die Ansprache von mehr als 500.000 mobilen Unique Clients aus einer Hand möglich, wie der Vermarkter in einer Aussendung am Montag mitteilte. Partner dieses Netzwerks sind unter anderem PC Welt, Sms.at, Wetter.tv, Gutekueche.at, Seitenblicke.at, Kronehit.at, Viennaairport.com und Bazar.at.
Laut Martin Trzebin, Geschäftsführer Goldbach Audience, wächst derzeit kaum ein anderer Bereich stärker als die mobile Internetnutzung. So sei die Internetnutzung von unterwegs - via Tablet oder Smartphone - im Vergleich zu Anfang 2012 um 50 Prozent gestiegen und liege nun bei 15 Prozent. "Mit unserem mobilen Netzwerk werden wir dieser Entwicklung gerecht und bieten der Werbewirtschaft das bislang umfangreichste mobile Netzwerk für ihre Kampagnen", begründet Trzebin den Launch und: "Die Vorteile für Kunden sind einleuchtend: Einfache Buchung unterschiedlicher Kanäle aus einer Hand, hohe Reichweite und die Möglichkeit, mit unseren großflächigen Formaten aufmerksamkeitsstark bei mobilen Nutzern zu werben."
Innerhalb des mobilen Netzwerks stehen drei Produktvarianten zur Verfügung: Zu den Classic Ads zählen Werbemittel mit fixer Integration in den Content wie das Mobile Content Ad. Creative Ads sind großflächige, content-überlagernde Werbeformen wie Interstitial oder Layer Ad. Durch die Integration von Videoinhalten sorgen diese Formate laut Goldbach Audience für erhöhte Aufmerksamkeit. Mit der Online-Mobile Kombi verlängert man seine Kampagnen über das Online-Portfolio von Goldbach Audience vom Laptop oder PC auf die mobilen Endgeräte.