Goldbach Audience Austria mit viennaairport.c...
 

Goldbach Audience Austria mit viennaairport.com

Der unabhängige Online-Vermarkter Goldbach Audience Austria übernimmt die exklusive Vermarktung der online und mobilen Angebote des Webauftritts des Wiener Flughafens.

Die Website des größten österreichischen Flughafens viennaairport.com ist seit April 2012 in der ÖWA Basic gelistet und in der Reichweitenstudie ÖWA Plus 2. Quartal 2012 ausgewiesen. Mit Dezember 2012 hat Goldbach Audience die exklusive Vermarktung der online und mobilen Angebote von viennaairport.com übernommen.

Laut technischer Erhebung in der ÖWA Basic November 2012 nutzen rund 281.000 Unique Clients pro Monat die Flughafen-Servicesite und produzieren rund 560.000 Visits (bei beachtlichen rund 2,4 Millionen Page-Impressions und einer Visit-Verweildauer von noch beachtlicheren sieben Minuten).

In der ÖWA Plus im 2. Quartal wurden für viennaairport.com 137.280 Unique User und eine monatliche Reichweite von 2,4 Prozent der österreichischen Internetbevölkerung erhoben). 45 Prozent der Besucher von viennairport.com sind zwischen 20 und 39 Jahre alt, die User sind überdurchschnittlich hoch gebildet und verfügen über hohe finanzielle Mittel: 45 Prozent haben Matura oder Hochschulabschluß (damit liegt viennaairport.com deutlich über dem Durchschnitt) und mehr als 50 Prozent haben ein Haushaltseinkommen von über 2.500 Euro zur Verfügung.

Auf viennairport.com finden sich umfangreiche Service- und Informationsangebote zu Flügen, wie Ankunfts- und Abflugzeiten und Anreisemöglichkeiten sowie allgemeine Informationen zu Flugreisen und zum Shopping- und Gastronomieangebot am Flughafen Wien.

Laut Goldbach Audience Austria-Geschäftsführer Martin Trzebin stellt viennaairport.com "die optimale Plattform für alle Werbekunden dar, die Fluggäste, die von Wien aus auf Geschäftsreise oder Urlaub fliegen, sowie auch alle Wien- und Österreich-Besucher, ansprechen möchten. Durch ein spezielles Targeting können ausgewählte Usergruppen zudem punktgenau erreicht werden". Buchbar sind im Online Bereich die Standard Werbeformate Superbanner und Medium Rectangle, im mobilen Bereich Standard MMA Formate 6:1.

Goldbach Audience Austria GmbH vermarktet Internetwerbeflächen, Performance Services, sowie In Game- und Mobile Advertising-Produkte und bietet Lösungen im Bereich Online Marketing.


Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie ATV, sms.at, Bazar, Cineplexx, Seitenblicke, Motorline, Kronehit und Xing; international gehören Online-Werbeträger wie Via Michelin und Netlog zum Vermarktungsnetzwerk von Goldbach Audience - in der Reichweitenstudie ÖWA Plus 2. Quartal 2012 erreichen die 23 zugeordneten Sites aus dem Goldbach-Audience-Portfolio fast zwei Millionen Unique User (rund 35 Prozent Reichweite unter den Internetnutzern). Durch die Anbindung an die Goldbach Group (Goldbach Adriatic, ARBOmedia) ist der Aktionsradius von Goldbach Audience auf internationale - mit Schwerpunkt Osteuropäische - Märkte ausgedehnt.

Goldbach Audience ist Teil der Goldbach Austria GmbH mit Sitz in Wien, die ihrerseits eine Subholding der Schweizer Goldbach Group AG ist und mit Goldbach Audience und Goldbach Media zwei eigenständige Online- und Offline-Vermarktungsgesellschaften sowie mit Goldbach Interactive ein Unternehmen zur Umsetzung digitaler Marketinglösungen steuert.
stats