Goldbach Audience & plista: ,Austrian Perform...
 

Goldbach Audience & plista: ,Austrian Performance Network’

Goldbach Audience Austria und plista gründen „Austrian Performance Network“ – Performance Ads (Text-/Bild-Anzeigen) mit interessensbasierter Auslieferung und erfolgsorientierter Bezahlung – 80 Millionen Adviews monatlich in hochwertigem Umfeld.

Goldbach Audience Austria - der Vermarkter von online und mobilen Werbeflächen - erweitert sein Tätigkeitsfeld um kosteneffektives Performance Advertising: Bei den sogenannten "RecommendationAds" handelt es sich um Text-/Bild-Anzeigen mit hoher Affinität zum jeweiligen Site-Content. Durch Einbettung in den jeweiligen Inhalt der Website soll der Lesefluss bei den Nutzern nicht gestört werden. Die interessensbasierte Auslieferung garantiert sehr hohe Akzeptanz und die Erreichung von affinen Zielgruppen. 

Das neue Angebot des gemeinsamen "Austrian Performance Networks" von Goldbach Audience Austria und plista bietet für Kunden in Österreich erfolgsbasierte Werbemodelle auf CPC-Basis (Cost-per-Click) und eröffnet effiziente Möglichkeiten für das Vertriebsmarketing im Internet. 
Für kleine und mittelgroße Unternehmen steht zusätzlich ein eigenes Selbstbuchungstool zur Verfügung. 

"Goldbach Audience und plista ergänzen sich mit ihrem Performance Advertising Angebot an österreichische Werbekunden optimal. Nicht nur die quantitative Reichweite des gemeinsamen Netzwerkes mit insgesamt knapp 80 Millionen Adviews monatlich, sondern vielmehr auch die Qualität der angebotenen Umfelder mit Spiegel, Handelsblatt, Bunte, XING, Bazar, Wiener Zeitung, und andere mehr, sollte jeden, der von zielgerichteter, unaufdringlicher Werbung in einem transparenten hochwertigen Umfeld träumt, überzeugen", kommentiert Dominik Matyka, Geschäftsführer der plista GmbH, die Kooperation. 

"Mit plista konnten wir exklusiv einen renommierten Partner gewinnen, der sowohl ein attraktives Netzwerk als auch eine hoch leistungsfähige Technologie in die Kooperation einbringt. Als einer der führenden Vermarkter in Österreich mit langjährigem Know-how im Vermarktungsgeschäft, stellt das Austrian Performance Network für uns eine optimale Ergänzung unseres bestehenden Angebots dar. Zudem ergeben sich mit dieser neuen, in den Content der Site integrierten Werbeform auch für unsere Portfolio-Partner Zusatzumsätze - ergänzend zu den bestehenden Werbeeinnahmen aus Display- und Sonderwerbeformenvermarktung.", beschreibt Maurizio Berlini, Geschäftsführer von Goldbach Austria die Hintergründe. 

Die Teilnahme am Austrian Performance Network steht weiteren Vermarktern und Publishern bei einem interessanten Beteiligungsmodell offen. 

plista betreibt seit 2009 ein Online & Mobile Werbenetzwerk und bietet innovative Werbeformate in den Bereichen Text/Bild, Video und Display/IAB, allesamt geeignet für Performance- und Branding-Werbetreibende. Webseitenbetreibern bietet plista die Möglichkeit zur Integration dieser Werbeformate und schafft hiermit zusätzliches Premium-Werbeinventar. Mit 60 Mitarbeitern in Deutschland werden über 1.400 Publisher in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Slowenien betreut.  

Goldbach Austria GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer Goldbach Group AG und umfasst mit Goldbach Audience, Goldbach Media zwei eigenständige Online- und Offline- Vermarktungsgesellschaften sowie mit Goldbach Interactive ein Unternehmen zur Umsetzung digitaler Marketinglösungen. Zum Aufgabenbereich der Goldbach Austria zählt die Steuerung der Gruppe in Österreich, die Bereitstellung administrativer Dienstleistungen für die operativen Tochtergesellschaften, die Planung und Koordination von Marketingaktivitäten sowie die regelmäßige Publikation des Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria).  

Goldbach Audience Austria GmbH vermarktet Internet Werbeflächen, Response Services, sowie InGame und Mobile Advertising Produkte und steht für innovative und umfassende Lösungen im Bereich Online Marketing. Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie ATV, Bazar, Cineplexx, Seitenblicke, Motorline, Tele, Heute und XING. International gehören Werbeträger wie ViaMichelin und Netlog zum Vermarktungsnetzwerk. Durch die Anbindung an die Goldbach Group (Goldbach Adriatic, ARBOmedia, Adconion Group) ist der Aktionsradius von Goldbach Audience auf internationale - mit Schwerpunkt Osteuropäische - Märkte ausgedehnt. 
stats