Globaler Roll-out: Twitter führt 'Location Sp...
 
Globaler Roll-out

Twitter führt 'Location Spotlight' für Business-Accounts ein

Twitter

Gewerbetreibende können so die Geschäftsadresse, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen anzeigen, durch die Kund:innen sie per Telefon, Textnachricht, E-Mail oder Twitter Direktnachricht erreichen können.

Für alle Professionals – also von Entwickler:innen und Content Creators über Non-Profit-Organisationen bis zu Kleinunternehmen und großen Marken –, die Twitter für ihren geschäftlichen Erfolg einsetzen, stellt Twitter ab sofort weltweit das neue Feature Location Spotlight zur Verfügung. Gewerbetreibende mit physischem Standort können damit ihre Geschäftsadresse, ihre Öffnungszeiten und zusätzliche Kontaktinformationen anzeigen, durch die Kund:innen sie per Telefon, Textnachricht, E-Mail oder Twitter Direktnachricht direkt erreichen können.

Das neue Feature besitze außerdem eine API-Integration für Google Maps, sodass der Geschäftssitz per Google Maps Standort-Pin angegeben werden kann, wie der Konzern in einer Aussendung mitteilt. Kund:innen sollen so auf dem Weg zum Kauf mit nur einem Klick eine direkte Wegbeschreibung erhalten.

Darüber hinaus plant Twitter den Start weiterer Features für Professionals, darunter:

- Professional Home: Für geschäftliche Nutzer:innen, die mehr Insights und Ressourcen zur Verbesserung ihrer Präsenz und Performance auf Twitter wünschen, solle Professional Home eingeführt werden; ein zentraler Ort mit allen relevanten Materialien innerhalb von Twitter for Professionals. „Erstmals haben geschäftliche Nutzer:innen Zugang zu einer Homepage, um beispielsweise ihre Performance zu verfolgen und diese zu steigern und um zusätzliche Ressourcen nutzen zu können“, heißt es seitens Twitter. Dieses Produkt werde in den kommenden Wochen für alle Professionals weltweit verfügbar sein und im Laufe des Jahres durch weitere Updates ergänzt werden.

- Mehr "Profile Spotlights": Zusätzlich werden in diesem Jahr zusätzliche "Profile Spotlights" eingeführt und getestet, „um der vielfältigen Gruppe der Professionals besser gerecht werden zu können. Diese neuen Features dienen den geschäftlichen Nutzer:innen dazu, potenzielle Kund:innen zu den Aktionen zu ermutigen, die diesen am wichtigsten sind, wenn sie die Accounts der Professionals auf Twitter entdecken“.

- Neue Workshop-Reihe „Taking Care of Business”: Ab diesem Monat startet die monatliche Live-Online-Workshop-Reihe, die von der "Twitter Flight School" entwickelt wurde. Sie sollen geschäftlichen Nutzer:innen, die gerade erst beginnen Twitter in ihr Geschäftsmodell zu integrieren oder eine Auffrischung brauchen, dabei helfen, die Plattform in den Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten mit einzubinden. Die Workshops befassen sich mit der Einrichtung des Professional Accounts, dem Einsatz geeigneter Spotlights und dem öffentlichen Austausch mit der eigenen Zielgruppe durch relevante Tweets.

stats