Gewerbetreibende können so die Geschäftsadresse, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen anzeigen, durch die Kund:innen sie per Telefon, Textnachricht, E-Mail oder Twitter Direktnachricht erreichen können.
Darüber hinaus plant Twitter den Start weiterer Features für Professionals, darunter:
- Professional Home: Für geschäftliche Nutzer:innen, die mehr Insights und Ressourcen zur Verbesserung ihrer Präsenz und Performance auf Twitter wünschen, solle Professional Home eingeführt werden; ein zentraler Ort mit allen relevanten Materialien innerhalb von Twitter for Professionals. „Erstmals haben geschäftliche Nutzer:innen Zugang zu einer Homepage, um beispielsweise ihre Performance zu verfolgen und diese zu steigern und um zusätzliche Ressourcen nutzen zu können“, heißt es seitens Twitter. Dieses Produkt werde in den kommenden Wochen für alle Professionals weltweit verfügbar sein und im Laufe des Jahres durch weitere Updates ergänzt werden.
- Mehr "Profile Spotlights": Zusätzlich werden in diesem Jahr zusätzliche "Profile Spotlights" eingeführt und getestet, „um der vielfältigen Gruppe der Professionals besser gerecht werden zu können. Diese neuen Features dienen den geschäftlichen Nutzer:innen dazu, potenzielle Kund:innen zu den Aktionen zu ermutigen, die diesen am wichtigsten sind, wenn sie die Accounts der Professionals auf Twitter entdecken“.
- Neue Workshop-Reihe „Taking Care of Business”: Ab diesem Monat startet die monatliche Live-Online-Workshop-Reihe, die von der "Twitter Flight School" entwickelt wurde. Sie sollen geschäftlichen Nutzer:innen, die gerade erst beginnen Twitter in ihr Geschäftsmodell zu integrieren oder eine Auffrischung brauchen, dabei helfen, die Plattform in den Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten mit einzubinden. Die Workshops befassen sich mit der Einrichtung des Professional Accounts, dem Einsatz geeigneter Spotlights und dem öffentlichen Austausch mit der eigenen Zielgruppe durch relevante Tweets.