E-Commerce: ProSiebenSat.1 Puls 4 unterstützt...
 
E-Commerce

ProSiebenSat.1 Puls 4 unterstützt Webshops mit Spezial-Aktion

Ernst Kainersdorfer
Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 Puls 4
Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 Puls 4

Um während der Coronakrise die heimische Wirtschaft zu unterstützen, hat die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ein spezielles Angebot für österreichische Webshops entwickelt. Die Spezial-Aktion: Jeder Werbeeuro wird verdoppelt, Teile der Spotproduktion übernimmt die Sendergruppe.

In Zeiten der Coronakrise sind KMU-Händler und kleine österreichische Online-Händler besonders von Umsatzrückgängen betroffen. Deshalb bietet ProSiebenSat.1 PULS 4 österreichischen Webshops einen TV-Auftritt an. Das spezielle Angebot inkludiert, dass jeder Werbeeuro verdoppelt wird sowie die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe die Spotproduktion in der Höhe von 1.500 Euro übernimmt.

Bei einer TV-Kampagne für einen Online-Shop wurde der Zusammenhang von TV-Kontakten und Online-Zugriffen mittels einer Modellierung analysiert. Eine Korrelation von 93 beweist, dass TV-Werbung sofortige Auswirkung auf die virtuellen Shop-Besuche hat. Laut AGTT / Teletest kann ProSiebenSat.1 Puls 4 im Oktober 2020 einen Marktanteil bei Online-Shoppern (E 18-49) von 29,1 Prozent aufweisen.

Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4: "Das Ziel der Aktion ist es, heimischen Webshops erstmals im TV eine Plattform und gerade in Zeiten wie diesen Unterstützung zu bieten. Das spezielle Angebot bietet die Möglichkeit, auch ohne vorhandenem Spot die Zielgruppe im TV zu erreichen und gilt für alle neuen Kunden, die ihren Webshop erstmals im TV platzieren wollen."
stats