Gaming und Entertainment: Purpur Media überni...
 
Gaming und Entertainment

Purpur Media übernimmt die Vermarktung von Fanbyte und Wowhead

Momentum / Max Bruckner / Fanbyte
Bernd Platzer, Co-Founder und Geschäftsführer von Purpur Media.
Bernd Platzer, Co-Founder und Geschäftsführer von Purpur Media.

Die österreichische Vermarktungsagentur Purpur Media baut ihre Position als Vermarkter im Segment Gaming & Entertainment weiter aus.

Das zum chinesischen Technologiekonzern Tencent zugehörige globale Unternehmen Fanbyte betreibt die beiden reichweitenstarken Plattformen Wowhead und Fanbyte. In Europa werden Wowhead und Fanbyte exklusiv von League-M Europe vermarktet. Für den Österreich-Traffic konnte League-M Europe die österreichische Vermarktungsagentur Purpur Media als Partner gewinnen. Das 1999 gegründete Fanbyte ist wie auch Wowhead eines der größten digitalen Mediennetzwerke der Welt, das sich auf Spiele, Unterhaltung und Technologie konzentriert. Beide Plattformen richten sich an eine gut informierte, konsumfreudige und begeisterungsfähige Audience.

Gunnar Obermeier, Co-Founder und Managing Director League-M Europe, erklärt zur Vermarktungspartnerschaft mit Purpur Media: "Das Team von Purpur Media verfügt über eine langjährige Erfahrung im digitalen Segment, mit besonderem Fokus auf Entertainment und Gaming Audiences. Aufgrund der Pandemie sehen wir einen hohen Anstieg des Online-Traffics auf Fanbyte und damit den perfekten Zeitpunkt, um die Zusammenarbeit mit Purpur Media um unseren Partner Fanbyte zu erweitern. Ihre starke Präsenz in Österreich wird uns helfen, diesen wertvollen Markt auch für Fanbyte zu erobern."

Bernd Platzer, Co-Founder und Geschäftsführer von Purpur Media, ergänzt: "Mit Fanbyte haben wir einen neuen Partner an Bord, der genau zur neuen Ausrichtung von Purpur Media passt und eine perfekte Ergänzung unseres bestehenden Portfolios wie der Vermarktung von Fandom und von In-Game-Advertising darstellt. Dank der zusätzlichen Reichweite der Plattformen Fanbyte und Wowhead, bauen wir unsere Position als Vermarkter im Segment Gaming & Entertainment in Österreich weiter aus."


stats