Die feratel media technologies AG übernahm im Zuge seiner Akquisitionsstrategie den Schweizer Tourismus-Softwareentwickler Tourist Online AG zu hundert Prozent.
Die
feratel media technologies AG übernahm im Zuge seiner Akquisitionsstrategie den Schweizer Tourismus-Softwareentwickler
Tourist Online AGzu hundert Prozent.
Der nichtgenannte Kaufpreis wurde durch Barmittel und feratel-Aktien abgegolten.
Tourist Online entwickelt und vertreibt EDV-Gesamtlösungen mit integrierten Internet-Buchungsmodulen. Die Software unternimmt beispielsweise Erkundigungen über die Verfügbarkeit von Hotelzimmern in einer bestimmten Preisklassen. Laut feratel erreicht das Tourist Online-Produkt Deskline in der Schweiz einen Marktanteil von achtzig Prozent. Für das Geschäftsjahr 2001 wird ein Umsatz von drei Millionen Schweizer Franken erwartet.
Markus Schröcksnadel, feratel-Vorstand, möchte durch die Akquisition die feratel-Software und das Onlinebuchungsystem noch weiter optimieren sowie über die Schweiz nach Frankreich vorstossen. (tl)