Die Werbagentur setzt für das Enterprise Training Center und den Microsoft Skills Campus eine neue Marketingstrategie um, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Informationstechnologie nimmt einen immer höheren Stellenwert in der internationalen Wirtschaft ein, das Personal aber fehlt. Der Microsoft Skills Campus kombiniert eine Recruitment- und Lernplattform, führt also Trainings für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger durch und vermittelt gleichzeitig Fachkräft an Unternehmen. Die Werbe- und Marketingagentur Omnes setzt nun seit Beginn des Jahres in Zusammenarbeit mit Microsoft und dem Enterprise Training Center (ETC) neue Marketing- und Kommunikationslösungen um. Omnes hat dafür bislang einen neuen Webauftritt für den Skills Campus kreiert, sowie ein Paket aus Online- und Offlinemaßnahmen geschnürt, das von Inseraten in führenden Branchenmagazinen über zielgerichtete SEA-Kampagnen bis hin zu analogem Werbematerial, unter anderem für die BeSt Messe in Wien reicht.
"Wir freuen uns, zusammen mit dem motivierten Team von Omnes das IT-Recruitment zu revolutionieren", sagt ETC-Geschäftsführer Michael Swoboda über das gemeinsame Projekt. "Bereits in den ersten gemeinsamen Terminen hat sich gezeigt, dass die Chemie stimmt. Das Skills Campus wird aufgrund unserer Expertise im IT-Bereich und den innovativen Marketing-Lösungen von Omnes von Erfolg gekrönt sein, da bin ich überzeugt." Omnes-Geschäftsführer Jürgen Tarbauer fügt hinzu: "Wir sind stolz, an so einem innovativen Projekt wie dem Microsoft Skills Campus mitzuwirken. Vor allem in der Zusammenarbeit mit ETC sehen wir großes Potenzial und wir freuen uns darauf, das Unternehmen mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung weiterhin unterstützen zu können."