Facelifting für cineplexx.at
 

Facelifting für cineplexx.at

Projekt21 und ITPM laden das Portal der Kinokette mit Services und Innovationen auf.

Das Kino- und Filmportal www.cineplexx.at wurde in einer Kooperation der Agentur Projekt21: werbeagentur und dem IT Full Service Center ITPM, einem Facelifting unterzogen, mit mehr Goodies, Service und technische Innovationen.
Unter der Marketing-Leitung von Mag. Carina Resch wurde das Pflichtenheft für die neue Gesamtseiten-Konzeption erstellt. Die Programmierung erfolgte durch ITPM, das passende Screendesign kreierte Projekt 21. Geschäftsführer Martin Berger zufolge war die Frage der Usability für jede Design-Entscheidung ausschlaggebend, konzeptionell im Vordergrund wäre die benutzerfreundliche Funktionalität gestanden
Die von ITPM programmierte  Informationsarchitektur der Seiten unterstützt die intuitive Navigation, die Klickpfade möglichst kurz gehalten.
Neben der Navigation durch die Cineplexx Welten (Cineplexx Opera, IMAX®, Village Cinemas, Programmkino u.v.m.) steht die benutzerfreundliche, zielgruppenorientierte Aufbereitung der Informationen im Mittelpunkt der Neustrukturierung sowie eine einfache, klare und unverwechselbare grafische Gestaltung. Die überarbeitete Struktur des Portals erlaubt den Besuchern von cineplexx.at, die für sie relevanten Inhalte noch schneller zu finden (verbesserter, schnellerer Seitenaufbau) als bisher, so das Versprechen
Weiterhin zur Verfügung stehen den Besuchern der Website Services wie Online-Kartenbuchung, Teilnahme an Gewinnspielen oder Gratis-SMS-Versand. Mehr Service auch für registrierte Members: Neben dem neuen Feature „Meine Kinokarten“ haben sie bei jedem zukünftigen Film die Möglichkeit, sich per Reminder-Service an Filmstarts erinnern zu lassen und diese unter „Meine Filmtipps“ abzurufen, ihre eigene Filmbewertung abzugeben oder auf die Profi-Kritik von Mattias Greuling, Filmjournalist und Herausgeber des Magazins Celluloid, zu reagieren.
Carina Resch, Head of Marketing der Constantin Film Unternehmensgruppe dazu: „Mit dem groß angelegten Relaunch wollten wir sowohl bestehende Services klar verbessern, als auch neue Wege einschlagen und technische Möglichkeiten nutzen, um unsere Online-Plattform im wahrsten Sinne des Wortes „upzudaten“

stats