Facebook: Musik nun in Videos integrierbar
 

Facebook: Musik nun in Videos integrierbar

APA / AFP (Justin Tallis)

Facebook hat zwei Veränderungen der Musiknutzung auf dem Social Media-Kanal angekündigt. Künftig können Nutzer einerseits ihre Videos mit Musik unterlegen und andererseits live synchron zu Songs singen.

Im März hat Facebook mit Warner-Music einen Lizenzvertrag abgeschlossen. Die damals erworbenen Musikrechte nutzen sie nun. In Zukunft können Facebook-User ihre Videos mit Musik aus dem Warner-Katalog unterlegen. Diese neue Musikoption ist weltweit verfügbar.

Momentan noch in ausgewählten Märkten ist das Feature Lip Sync Live in Betrieb genommen worden. Dies ermöglicht den Nutzern, Songs live und lippensynchron zu singen. Mit der Lip Sync Live-Funktion können zudem Kameraeffekte hinzugefügt werden.

Facebook verkündete bereits weitere Musik-Features. So sollen beispielsweise die User in Zukunft in ihre Facebook Stories Musik hinzufügen können.

[Flavia Forrer]

stats