Eyes & Ears Awards
 

Eyes & Ears Awards

Die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien zeichnete die besten Produktionsleistungen des Jahres aus.

Eyes & Ears of Europe, Branchenverband für Design, Promotion und Marketing ein der audiovisuellen Medien, vergab zum nun 13 Mal die Internationalen Eyes & Ears Awards. In diesem Jahr wurden insgesamt 490 Produktionen für die 33 offenstehenden Kategorien eingereicht. Damit waren gesamt 293 Firmen aus Großbritannien, Norwegen, Dänemark, Schweden, Finnland, der Ukraine, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien, Ungarn, Bulgarien, Türkei, den USA, Südafrika, Indonesien, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Schweiz, Österreich und Deutschland beteiligt.

Unter den Gewinnern sind diesjährig unteranderem das ZDF, der NDR, 13th Street, die RTL-Familie und ProSiebenSat.1Digital, die mit der Website puls4.com in der Kategorie „Beste Website eines Medien- beziehungsweise Kommunikationsunternehmens“ ausgezeichnet wurde, mit dabei. Das ZDF gewinnt mit dem Racheengel mit lodernden Feuerflügeln für die "Stieg Larsson Millenium Trilogie" in der Kategorie "TV/Film/Media-Design" den Preis für die "Beste Gestaltung Print- bzw. Plakatwerbung".

In der Kategorie "Beste integrierte Neuerung Corporate Design on air, off air & online" geht die Auszeichnungen 13th Street Universal. RTL Creation in den Kategorien "Beste On-Air-Promotion-Verpackung" und "Beste(s) Informations- oder Nachrichtendesign bzw. -animation" begeistern. Aufgrund seiner "authentischen Spots, in denen die Nordeutschen selbst zu Wort kommen und ihre besten Eigenschaften benennen", erhielt zudem der Sender NDR einen Award in der Kategorie "Bestes Werbetrenner- bzw. Senderkennungspaket". Gekürt wurden weiters der ARD und ProSieben für den Eurovision Song Contest 2011 in der Kategorie „Spezialpreis Innovation 2011".
stats